Wir suchen Unterstützung

Ref. 01: Kaufmännische Allroundkraft / Buchhalter(in) (m,w,d)

Zur Unterstützung der Geschäftsleitung suchen wir zum sofortigen Einstieg eine(n) sehr zuverlässige(n) Mitarbeiter(in) für die Gesamtorganisation unseres Büros im Zentrum Berlins.

Zu den Aufgabenbereichen gehören u.a.:

  • die Annahme von Telefonaten (inkl. einfacher technischer Auskünfte, Preisauskünfte, Annahme von Bestellungen,…)
  • die allgemeine Unterstützung im Vertriebsbereich (Vertriebsinnendienst; keine Kaltaquise, Abos o.ä.)
  • die Bearbeitung der Korrespondenz in klassischer und elektronischer Form
  • das Erstellen von Kauf- und Mietangeboten
  • das Zusammenstellen der Auslieferungen und die Organisation der Lieferlogistik (idealerweise mit Kenntnissen zur Zollabwicklung / Atlas)
  • die Erstellung von Rechnungen und Lieferscheinen
  • die kaufmännische Buchhaltung inkl. der üblichen monatlichen Meldungen (Lexware, SKR04)
  • die regelmäßige Abstimmung mit dem Steuerberater
  • die Recherche von Preisen und das Einholen von Angeboten
  • die Koordination unserer freien Mitarbeiter / Reisekostenabrechnungen
  • die Pflege des Warenbestands und die Organisation unseres Mietgeräteparks
  • die Unterstützung bei unseren Schulungen im Hause

Wir legen Wert auf:

  • absolute Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität (viele unserer Projekte unterliegen Geheimhaltungspflichten)
  • Pünktlichkeit und Einsatzbereitschaft
  • eine selbständige, mitdenkende und strukturierte Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft und Fortbildungswillen
  • gute Umgangsformen
  • Kenntnisse der englischen Sprache (Verhandlungssicherheit wird nicht vorausgesetzt, aber die Kommunikation mit Lieferanten und Kunden läuft teilweise auf Englisch)
  • gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung
  • gute Kenntnisse im Umgang mit Office Software und Lexware

Wir bieten eine verantwortungsvolle Vollzeitstelle in einem sehr kleinen Team mit entsprechender Einarbeitung.

Falls diese Stellenanzeige Ihr Interesse findet, würden wir uns über eine schriftliche Bewerbung (gerne per email an info ( at ) mediaservice-beddig.de) mit Angabe der Referenznummer und Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Einstiegstermins freuen.



Ref. 02: Studentische Aushilfe / Werkstudent(in) im Bereich medientechnische Entwicklung mit guten Kenntnissen von HTML5, CSS und Javascript/Typescript (m,w,d)

Einige unserer Produkte, wie z.B. PIXILAB Blocks, können durch CSS und Javascript hochgradig individualisiert werden. Zur Unterstützung unserer Projekte suchen wir zuverlässige und motivierte Unterstützung.

Zu den Aufgabenbereichen gehören u.a.:

  • die Entwicklung von Scripten und script-basierten Treibern für multimediale Projekte
  • die Durchführung von Funktions- und Stabilitätstests
  • ggfs. auch die Unterstützung bei der Implementierung der Projekte beim Kunden
  • die Unterstützung bei der Dokumentation der Projekte

Wir legen Wert auf:

  • absolute Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität (viele unserer Projekte unterliegen Geheimhaltungspflichten)
  • Pünktlichkeit und Motivation
  • eine selbständige, mitdenkende und strukturierte Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft und Fortbildungswillen
  • gute Umgangsformen
  • gute Kenntnisse der englischen Sprache (die Kommunikation mit unserem Hersteller läuft auf Englisch)

Wir bieten eine flexible Teilzeitstelle in einem sehr kleinen Team mit entsprechender Einarbeitung.

Falls diese Stellenanzeige Ihr Interesse findet, würden wir uns über eine schriftliche Bewerbung (gerne per email an info ( at ) mediaservice-beddig.de) mit Angabe der Referenznummer und Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Einstiegstermins freuen.



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