Dataton Support

Als Dataton Distributor lassen wir Sie nicht allein, wenn Sie Fragen zum Produkt haben oder irgendwelche Probleme feststellen.


Wenn Sie allgemeine Fragen zu den Produkten von Dataton haben, natürlich auch zu anderen von uns vertriebenen Produkten, so beschreiben Sie Ihre Frage bitte in einer e-mail an info(at)mediaservice-beddig.de, oder rufen Sie uns zu den üblichen Geschäftszeiten an.


Bei Fragen zu Dataton Produkten empfiehlt sich u.U. ein Blick in das sehr ausführliche Handbuch oder ein Besuch des WATCHOUT Forums (englisch), wo viele Fragen von Anwendern bereits diskutiert worden sind. Das Forum wird von vielen Anwendern weltweit gelesen und vom Dataton Support ständig beobachtet. So können technische Fragen i.d.R sehr schnell beantwortet werden. Eine weitere Informationsquelle ist die Wissensdatenbank auf der Webseite des Herstellers.


Haben Sie bugs gefunden, Anregungen für neue Funktionen oder benötigen Sie anderweitig Hilfe mit Ihren Dataton Produkten, können Sie auch das Dataton Help Center kontaktieren.


Alle wichtigen Links zum Handbuch, zur Hilfeseite, zum Help Center und zum Forum finden Sie rechts.


Gerne können unsere Kunden Fragen auch in deutscher Sprache an uns richten. Schreiben Sie uns Ihre Fragen bitte per e-mail. Um die Fragen schnellstmöglich und zielführend bearbeiten zu können, bitten wir die nachfolgenden Fragen möglichst vollständig zu beantworten.


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Supportanfragen zu Produkten, die nicht über uns oder unsere Wiederverkäufer bezogen wurden, ggfs. nicht beantworten können.


Allgemeine Fragen:

  • Um welche Software oder welches Gerät geht es?
  • Wann wurde das Produkt erworben?
  • Wo wurde das Produkt erworben?
  • Seriennummer des Produktes (wenn vorhanden)?

Bei Fragen zu WATCHOUT bitte folgende Angaben machen:

  • Welche WATCHOUT Version wird benutzt?
  • Falls zutreffend, welche Quicktime Version wird genutzt?
  • Welche Rechnerhardware wird benutzt? (WATCHPAX, WATCHMAX, screen.ip-Server, selbst-gebautes System,…)
  • Welches Betriebssystem wird benutzt? (inkl. genauer Version)

Bei Fragen zu WATCHNET bitte folgende Angaben machen:

  • Welche WATCHNET Version wird benutzt?
  • Auf welcher Hardware wird der WATCHNET Server verwendet?
  • Welches Betriebssystem wird benutzt? (inkl. genauer Version)

Bei Fragen zu WATCHMAX oder WATCHPAX Systemen:

  • Welcher Text wird auf dem Startscreen angezeigt?

Bei selbst-konfigurierten Systemen:

  • Mainboard:
  • Prozessor:
  • Grafikkarte: (inkl. Treiberversion)
  • Speichermedium für WATCHOUT: (inkl. Treiberversion)
  • Arbeitsspeicher: (Typ, Größe,…)
  • Sonstige Komponenten, wie Capturekarten o.ä.? (inkl. Treiberversion)

Legen Sie, wenn vorhanden, Logfiles bei. Diese finden Sie bei WATCHOUT im Installationsordner der Software im Unterordner „Logs“. Bei WATCHNET finden Sie die Logfiles in Ihrem Benutzerordner und dort im Ordner „WATCHNET_Data/logs“.
Ggfs. können auch Informationen aus den Windows System Logs helfen. Sie finden diese im Bereich Verwaltung der Windows Systemsteuerung.



> Zurück nach oben...